Top-Schallschutz-Technik

Party*s die ganze Nacht sind kein Problem. Das wesentliche am Objekt ist die Schallisolierung. Es gibt keine Schraube welche die Wand des Hauses berührt.

Neue Seite

Das darüber liegende Objekt wurde zusätzlich über die gesamte Bodenfläche Schallgeschützt. Auch die Eingangstüre zum Stiegenhaus ist mit Brand + Schallschutz…
Wärme und Schallschutz Portal
8cm Dick
Wärme und Schallschutz Portal
8cm Dick
Küche Schallschutz Schacht
Der Schacht wurde mit einer Vorsatzschale verkleidet und 7cm Steinwolle als Schallisolierung.
Wand zum Nachbar
Die Gesamte Vorsatzschale ist 20cm.
Wand-Boden
Die Zwischenwände berühren den Boden nicht, sondern stehen auf einem 2cm dicken Gummi - Vibration Dämpfer.
Boden Schalldämmung
Gastraum Boden besteht Epoxiedhartbeschichtung + 4cm Holz + 7cm Trittschalldämmung. Schwimmend Verlegt sodass es KEINE Berührung zu den umliegenden Wänden gibt.
Boden-Leitungen
Im Gastraumboden sind nehmen den Heizungsrohren zusätzlich Stromkabel, Steuerleitung und Kupferrohre für die Klimaanlage verlegt.
Schalldämmung Türe
Türzarte ist vom Boden durch 2cm dicken Vibrationsdämpfer getrennt.
Küchenboden
Im Schallschutz wurden die Leitungen für die SAT-Anlage verlegt. Die Satelliten-Kabel münden im Schacht und gehen von dort aufs Dach des Hauses.
Sanitär-Verohrung
Sanitäre Leitungen wurden mit maximalem Gefälle direkt in den Keller verlegt.
Sanitäre Installationen + Schalldämmung
Leitungen für Wasser und Signalleitungen für WC Monitore und Elektromagnetventil
Leerverrohrung Vorbereitung
Leerrohre für Strom 12V, Strom 230V Strom 400V, HiFi Video Audio, Videoüberwachung usw
Wand zu Nachbar
Die Vorsatzschale ist insgesamt 4,6cm Dick. Bestehend aus 2 x 1,8 cm dicken Rigibs und eine dritte Lage 1,8 cm Brandschutzplatte. Dahinter Liegen 15 cm Dämmung…
Ausgang
Die Lüftungsrohre sind innen mit einer Schalldämmung und Vorsatzschale verkleidet.
Abfluss direkt zum Keller
Schalldämmung der Rohre
Plan Grob
Grobe entwürfe mit der Hand.
Schalldämmung
Schank-Theke-Schalldämmung
Schank und Theke stehen Vibrationsisoliert auf 2cm dicken Gummi
Küche mit Brandschutzplatten
Die Rohre wurden mit Brandschutzplatten verkleidet und mit Schallschutz ausgelegt.
Küche Schallschutz Vorsatzschale
Vorsatzschale in der Küche beim Schacht